Ort:
Sursee
Einheiten:
16 Wohnungen
Baujahr
2022
Status
realisiert
Leistungen
- Entwurf
- Projektplanung
- Detailplanung
- Baumanagement
- Bauleitung
Bauherrschaft
ERNST&ERNST Immobilien AG, Luzern




Neubau Mehrfamilienhaus
In unmittelbarere Nähe des Bahnhofs Sursee, im Spannungs-feld zwischen Wohn- und Arbeitszone, sind zwei Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 16 Mietwohnungen entstanden.
Durch die präzise Positionierung der Baukuben und die klare Architektursprache integriert sich die Überbauung optimal in die bebaute Umgebung. Farbige Fassadenflächen mit Rillenputz lockern das präzis strukturierte Fassadenbild auf. Die differenzierte Farbigkeit der Häuser dienen der Adressbildung und tragen die Farbsymbolik vom Spannungsfeld "Arbeiten und Wohnen".
Die Mehrfamilienhäuser organisieren sich über ein Unterge-schoss, ein Erdgeschoss und drei Obergeschosse. Die Wohn-geschosse der Häuser sind als Zweispänner konzipiert. Somit entstehen pro Haus acht 3½-Zimmerwohnungen. Alle Wohnungen zeigen einen sehr hohen Ausbaustandard (Eigene Waschmaschine, Steamer und Backofen, Plattenboden, usw.)
Die ganze Überbauung ist im Minergiestandard ausgeführt.
Ort:
Sursee
Einheiten:
16 Wohnungen
Baujahr
2022
Status
realisiert
Leistungen
Bauherrschaft
ERNST&ERNST Immobilien AG, Luzern